VERAHmobil – frisch verklebt [Hausarztzentrum Eiterfeld]


Ich freue mich immer wieder, Kunden aus der unmittelbaren Region begrüßen zu dürfen, bei denen wir auch “Kunden” sind. Sei es z.B. das Brillenstudio, der Elektriker, die Tankstelle, die Kfz-Werkstatt, die Bank, die Pizzeria, die Ergo, der Tierarzt oder auch zuletzt das Hausarztzentrum Eiterfeld. Hier haben wir die Autotüren und die Heckscheibe foliert und Textilien bedruckt mit dem Logo bedruckt.

Einerseits ist es faszinierend, wie schnell und unkompliziert heutzutage Produkte um die halbe Welt reisen. Kontakte per Email und Messenger, Teilen von Entwürfen und der Versand der Waren per Paketdienstleister. Dinge, die es ohne Internet nicht geben würde.

Andererseits schätze ich es mindestens genauso, meine Kunden per Handschlag begrüßen zu dürfen. Kunden, deren Geschäfte und Dienstleistungen wir als Familie genauso zu schätzen wissen, wie umgekehrt. Ich mag das kleine Pläuschchen am Rande und den persönlichen Kontakt. Es ist immer wieder schön, die Freude in den Augen seiner Kunden zu sehen, wenn man ihnen ihr fertiges Produkt übergibt, egal obe es das beklebte Auto, die bedruckten Textilien, die Visitenkarten oder auch das ein oder andere Foto ist.

Ich glaube fest daran, dass, trotz Digitalisierung, die örtlich ansässigen Unternehmen den selben Stellenwert für die Eiterfelder BürgerInnen  haben, wie das Internetshopping.

Was bei der Koexistenz von Onlineshopping und regionalen Geschäften gut funktioniert, kann man allerdings nicht auf die Medizin adaptieren. Hier ist man froh, wenn der Arzt vor Ort ist, egal ob mit VERAHmobil direkt zu Hause oder im anfang des Jahres gegründeten Hausarztzentrum. Allerdings hat so ziemlich jede Gemeinde im ländlichen Bereich mit dem Nachwuchs zu kämpfen. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle den Bericht der hessenschau mit euch teilen:
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/video736.html

In diesem Sinne: Bleibt gesund und esst mal wieder ‘nen Apfel vom Bauern um die Ecke.